Poledance und Polefitness in Salzburg!

Polefitness Freilassing und Salzburg

Komm und entdecke mit uns die spannende Welt des Poledance und Polefitness. Unser Angebot bietet dir ein Ganzkörperworkout der Extraklasse und bereitet dazu auch noch eine Menge Spaß. Durch Poledance hast du aber nicht nur ein tolles Workout und trainierst deinen Körper. Du lernst Körperspannung, wirst selbstbewusster und lernst ein neues Vertrauen in deinen Körper und deine Fähigkeiten. Dabei ist es egal, ob du lieber nur Figuren und Spins lernen magst oder zu einer Choreographie tanzen möchtest. Bei unserem breitgefächerten Kursen ist für jeden etwas dabei.  Hierbei arbeiten wir ausschließlich mit zertifizierten Trainerinnen. 

 

Pole & Mind!

Dein mentales Poledancetraining - Dein Fitnesstraining für den Geist und den Körper.

Facts

Mentales Training ist ein Technik, bei der mentale Bilder, positive Affirmationen und Konzentrationstechniken genutzt werden, um die Leistung und das Wohlbefinden zu verbessern. Es geht darum, die Kontrolle über die eigenen Gedanken zu erlangen und diese gezielt für positive Veränderungen zu nutzen. Dieser Prozess kann in verschiedenen Lebensbereichen eingesetzt werden, seid es im beruflichen Umfeld, in der Kindererziehung, im Sport oder im alltäglichen Leben. 

 

Was bringt mir das?

Ganz konkret kann dich mentales Training bei der Bewältigung von Stress in allen Lebenslagen unterstützen, indem wir Methoden üben, die du in stressigen Situationen anwenden kannst. Wichtig ist es uns, dass die Methode auf dich und in die Lebenslage passt. Wir werden also nicht nur atmen, sondern schauen, welches Toolset in sein Leben passt. 

 

Mentales Training kann dich dabei unterstützen deine sportliche Leistung zu maximieren. Dies kann beispielsweise durch Visualisierungsübungen oder der richtigen Zielsetzung erreicht werden. 

 

Zudem kann Mentaltraining dein Selbstvertrauen stärken, indem z.B. durch gemeinsam erarbeitete Affirmationen positive Gedanken gefördert und Selbstzweifel reduziert werden. 

 

Durch mentales Training kannst du deine Konzentration steigern. Hierzu setzen wir gezielte Fokustechniken ein, damit dein Fokus auf deine Ziele und Aufgaben verbessert werden. 

 

Mentaltraining kann dich zudem bei deiner Zielerreichung unterstützen, denn wir setzen Ziele die du auch wirklich erreichen kannst.  

 

 

Facts

Wir kann ich mir das vorstellen?  Wir bieten einerseits einen Hybridkurs und einen Off-Pole-Kurs an. 

 

Was passiert beim Hybridkurs? Beim Poledance & Mindfulness Kurs arbeiten wir einerseits körperlich an der Pole, dabei geht es weniger um einen echten Poledance/Polefitness- Kurs, sondern mehr um das Spüren deiner Körperwahrnehmung, zudem werden wir in die Fitnesseinheiten auch immer Teile des Mentaltrainings einfließen lassen. Ergänzt wird der Poleanteil durch ein Mentaltraining mit dem Fokus auf Steigerung des Selbstbewusstseins. 

  

Was passiert beim Off-Pole-Kurs? Beim Mental Load Kurs trainieren wir nicht an der Pole. Dieser Kurs richtet den Fokus auf die Stressbewältigung.  Was ist Stress? Wann habe ich persönlich Stress? Was kann ich tun, um meinen eigenen Stress zu reduzieren. 

 

Wie viele Einheiten hat ein Kurs? Im Mental Load Kurs arbeiten wir in 3 Einheiten á 90 Minuten zusammen. Im  Poledance & Mindfulness Kurs arbeiten wir 6 Einheiten á 90 Minuten zusammen, 3 Einheiten an der Pole und 3 Einheiten Mentaltraining.  

 

Habt ihr das gelernt? Ja, bei uns haben alle eine Trainer eine entsprechende Poledancetrainer und Mentaltrainerausbildung. 

 

Wie viele Teilnehmer sind in dem Kurs? Die Kurse sind bei uns Kleinstkurse. Das bedeutet, dass maximal 6 Teilnehmer in einem Kurs teilnehmen können. Auf diese Weise kann ich gewährleisten, dass ich auf jeden von euch individuell eingehen und deine Stärken fördern kann. 

 

Warum sollte ich das machen? Wie bei nahezu allen Disziplinen findest du auch zum Mentaltraining jede Menge Literatur, Podcasts und Videos. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das für manche Menschen ausreicht. Um jedoch wirklich am Ball zu bleiben und eine Transformation zu bemerken, kann es oft zielführend sein, einen Ansprechpartner zu haben, mit dem besprochen werden kann, wenn eine Methode für mich nicht funktioniert, ich immer wieder in alte Muster zurückfallen oder das Gehörte/ Gelesene einfach nicht umsetzen kann.  

 

Bietet ihr Mentaltrainingskurse auch für Kinder an? Ja das tun wir. Unsere Kinderprogramme findest du hier

 

Ich möchte keinen Kurs machen, aber trotzdem Mentaltraining machen? Das geht auch. Du kannst dein Mentaltraining auch als Einzelstunde buchen. 

 

Bist du interessiert? Melde dich jetzt für den Start der Kurse im April. Die Kurstermine werden Freitag bzw Samstag am Nachmittag sein. 

  

 

Kursangebot

Facts

Poledance Freilassing und Salzburg

Welche Pole Level gibt es? Unsere Pole Level gliedern sich in Basic, Intermediate und Advanced.

  

Wie wird trainiert? Wir trainieren sowohl an der Static Pole als auch an der Spinning Pole, eine sich selbst drehende Stange. Unsere Kurseinheiten bestehen aus einem Warmup mit spezifischer Kräftigung und Stretching, dem eigentlichen Poleworkout und einem Cool Down.

 

Wie viele Einheiten hat ein Kurs? Ein Kurs geht bei uns über 6 Wochen á 75 Minuten. 

 

Habt ihr das gelernt? Ja, bei uns haben alle eine Trainer eine entsprechende Ausbildung. 

 

Wieviele Teilnehmer sind in einer Klasse? Die Kurse sind bei uns Kleinstkurse. Das bedeutet, dass maximal 6 Teilnehmer in einem Kurs teilnehmen können. Auf diese Weise kann ich gewährleisten, dass ich auf jeden von euch individuell eingehen kann und deine Stärken fördern kann. 

 

Bist du interessiert? Melde dich jetzt ganz unverbindlich zur Probestunde an oder komm direkt in unseren nächsten Basickurs.

 

Online Pole Fitnesskurs!

Du hast eine Polestange geschenkt bekommen, weil du Pole Dance lernen möchtest? Aber du hast keine Zeit um einen Kurs zu besuchen oder es gibt in deiner Nähe keinen Kurs? 

 

Dann könnte dieses Angebot deine Lösung sein. Wir bieten ab sofort Onlinekurse als Privatstunde  an. Es handelt sich hier nicht um eine Videoaufnahme, sondern um einen Face-to-Face-Live Unterricht. 

 

Wie funktioniert das?

Es funktioniert wie eine normale Polestunde, nur dass wir uns online  "treffen".  Die Stunde ist normal aufgegliedert in Warmup, Pole Fitness Workout und Cool Down und dauert 60 Minuten. 

 

Wie auch im Studio lernst du Tricks, Spins und Combos ganz nach deinem Level, deinem Tempo und findet immer dann statt, wann es für dich passt (und mich). 

 

Die jeweiligen Termine machen wir individuell aus.

Für wen ist das?

Dieses Angebot richtet sich an alle, die eine Pole zuhause haben und nun durchstarten möchten. 

 

Was kostet das?

Der Preis für den Onlinekurs beträgt 220€ für 5 Einheiten á 60 Minuten. 

 

Hier gehts zum Kontakt!

Was ist der Unterschied zwischen Poledance und Polefitness?

 

Die ehrliche Antwort? Es gibt nicht wirklich einen Unterschied zwischen Pole Dance und Pole Fitness. Da Pole Dance meist einen verruchteren Touch hat, verwenden viele Pole Fitness als Äquivalent und um zu Unterstreichen, dass es sich hierbei um ein Poleworkout handelt.

 

Wir haben uns entschieden beide Begriffe zu verwenden. Im Pole Dance gibt es über 10.000 Figuren, die manchmal ein bisschen Zeit brauchen um vom Körper umgesetzt zu werden. Da ist es dann schade, wenn eine Figur dann in einer Einheit unterrichtet wird, dann aber weil sie dort nicht funktioniert hat "nie" wieder getanzt wird. 

 

In den Pole Fitness Kursen trainieren, wir die Figuren so lange bis sie richtig sitzen und bauen dabei auch gleich wichtige Kraftreserven auf, die benötigt werden um dann im Pole Dance Kurs eine ganze Choreographie zu tanzen, die aus den Elementen des vorangegangenen Pole Fitness Kurses besteht.  

 

Also kurz: In den Pole Dance Kursen lernst du eine längere zusammenhängende Choreographie. In den Pole Fitness Kursen lernen und perfektionieren wir die Elemente, die wir dann in der Choreographie verwenden. 

 

 


Welche Kurse gibt es sonst noch?

Open Class

Keine Pole? Kein Problem

 

Du hast keine Pole Zuhause oder deine Deckenhöhe ist für den Trick an dem du gerade arbeitest nicht hoch genug? Du möchtest für einen Auftritt trainieren und benötigst eine Pole die sowohl Static als auch Spinning  kann? Dann sind die Open Classes genau für dich gemacht. Es handelt sich hierbei nicht um einen geleiteten Kurs. Ein Trainer ist allerdings anwesend.  

 

 

 

 

 

Specials

Combos, Double Trouble, Auftritte uvm.

 

Double Trouble, Combo Training, Drops, Stretching oder Core Fit sind unsere Specials. Einmal im Monat bieten wir einen Kurs an, der sich einem bestimmten Thema widmet. Welcher Kurs demnächst ansteht kannst du unter hier sehen. 


JGA, Poltern, Mädelsrunde

JGA oder Mädelsrunde

 

Du möchtest in Salzburg einen ganz besonderen Junggesellinenabschied/ Poltern feiern? Oder magst du einen ganz besonderen Tag mit deinen Mädels in kleiner Runde verbringen und dabei erste Poleerfahrung sammeln? Dann sprich mich an. Die Mädelsrunden bestehen aus einem Warm-Up, einer EInführung an der Pole, wir lernen die ersten Spins und Figuren, ihr klettert und sitzt an der Pole und könnt am Ende auch eure erste kleine Choreo vorzeigen. Abschließen tun wir die 2 Stunden mit einem Glass Sekt und feiern euch. Klicke hier um zum Angebot zu kommen

 

 

 

 

Mama Baby Kurs

Mama Baby Sportkurs

 

Du hast vor kurzem dein Baby zur Welt gebracht und deinen Rückbildungskurs abgeschlossen? Jetzt möchtest du wieder durchstarten und zurück zu deiner eigenen Mitte finden? Dann schau doch mal bei unseren Mama Baby Kurs vorbei. Diese Kurse sind genau darauf ausgerichtet, dich wieder fit zu machen. Dabei legen wir vor allem Wert auf das Training der Arme, Beine und der schrägen Bauchmuskulatur. Dein Baby ist natürlich herzlich willkommen und wird während der Stunde deine ersten Moves an der Pole bestaunen. Auch Ältere Kinder sind herzlich Willkommen und können an der Pole Carousell fahren, während du schwitzt.