· 

Ich habe weder Kraft noch Körperspannung!

Ein weiteres Argument, was ich öfters als Begründung gehört habe, warum Leute kein Poledance oder Polefitness machen können, ist dass ihnen die nötige Kraft und / oder Körperspannung fehlt.

 

Nun es ist so, ja man braucht Kraft und Körperspannung beim Polesport. Denn sonst kann man sich nur schwer um die Pole herumschlingen oder an ihr hochklettern und oben in den Figuren halten. Allerdings ist es so, dass man wie in jedem anderem Sport auch klein anfängt. 

 

Bei uns wird niemand in seiner ersten Polestunde kopfüber an der Pole hängen oder einen Handspring machen. Warum? Eben, weil man dazu eine ganze Menge Kraft und Körperspannung benötigt. Und diese Skills gilt es sich zu erarbeiten.

 

Nein, keine Angst, das dauert keine Jahrzehnte. Mit jeder Stunde und mit jedem Kurs wirst du kräftiger, gewinnst Körperspannung und Grazie. Dabei brauchen wir nicht einmal Gewichte. Denn das eigene Körpergewicht ist dabei völlig ausreichend. 

 

Also Mädels! Nein es ist nicht schlimm, wenn ihr nicht muskulös seid und keine riesige Portion Körperspannung im Gepäck habt. All das lernt ihr bei uns. 

 

Und das tolle dabei ist, wir arbeiten mit unserem eigenem Körpergewicht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0