Frequently Asked Questions

Was ziehe ich an?

Am besten bringst du ein Tanktop, Hotpants, Jogginghose, Sneakersocken, Handtuch und Trinken mit zu der Einheit.

Kann jeder Pole machen?

Es gibt nicht den Typen der Pole machen kann. Es kann im Grunde jeder Poledance lernen. 

 

Es ist allerdings zu beachte, dass es immer Verletzungen gibt, mit denen du kein Polefitness machen solltest. Bitte sprich hier mit deinem Arzt. 

Darf ich zuschauen kommen?

 Nein! In unseren Klassen sind keine Zuschauer erlaubt. Wir bieten aber immer wieder Schnupperstunden an, bei denen du dich an der Pole ausprobieren darfst.

Ich bin krank und kann nicht in die Stunde kommen.

 Es kann immer sein, dass man mal krank wird oder ein Termin dazwischen kommt. 

 

Du kannst 2 verpasste Einheiten je Kurs nachholen. Bitte schreibe uns aber bevor du zum Nachholen kommen magst. Nachholen geht nur in Kursen, in denen auch Platz ist.

Teile ich mir die Pole mit einer anderen Teilnehmerin?

 Ja, um ein gutes Ergebnis zu erzielen hat jede Teilnehmerin grundsätzlich ihre eigene Pole. 

 

Es kann allerdings in den Polefitnessklassen vorkommen, dass ihr zu zweit an der Pole seid, um euch gegenseitig zu sichern.

Aus welchem Material sind die Stangen?

Unsere Poles sind aus Chrome.  

Ich bin minderjährig, kann ich trotzdem trainieren?

Ja. Bitte bringe aber eine Einverständniserklärung deiner Erziehungsberechtigten mit zur ersten Stunden.

Gibt es auch Schnupperstunden?

Ja. Wir bieten immer wieder Schnupperstunden an. Ziel dieser Stunden ist es, dass ihr einen Einblick in den Kursablauf und den Sport im Allgemeinen erhaltet. 

 

In diesen Einheiten sind alle Mädels zum ersten Mal an der Pole. 

Was muss ich vor dem Kurs beachten?

Wichtig! Bitte creme dich am Tag des Kurses nicht mehr ein, da du sonst keinen guten Halt an der Pole hast.

 

Bitte überweise den Kursbetrag vor dem Kursstart. Nur dann ist dein Platz gesichert.

Muss ich eine Stufe vollständig abgeschlossen haben, um in die nächste Stufe zu gelangen?

 Dies empfehlen wir. Du lernst in jedem Level Tricks und Spins, die dir beim Überspringen von Leveln dann später fehlen werden.

Kann ich auch in ein höheres Level einsteigen?

Ja. Wenn du schon Erfahrung im Pole hast, dann kannst du auch in ein höheres Level einsteigen. 

Wie kann ich mich zu einem Kurs anmelden?

Bitte melde dich über unser Buchungssystem zum Kurs an.

Kann ich auch in einem höheren Kurs schnuppern?

Nein, leider nicht. Wir bieten Schnuppereinheiten nur für Anfänger an. Du kannst aber gerne einen Drop In buchen. Bitte kontaktiere mich hierfür.